Hallo Würzburg!

Wir haben uns vor mehr als 20 Jahren auf einer Klassenfahrt kennengelernt. Damals war es nur ein Kurzbesuch, ein Tag in der Altstadt und in der Unibibliothek (bis heute einer meiner Lieblingsorte, doch damals noch mit Microfich und ganz ohne Citavi). In den folgenden Jahren hab ich Dich in ähnlicher Weise immer wieder mal kürzer, mal länger besucht. Häufig kam ich von Heidelberg, viele Male auch aus Stuttgart und gelegentlich aus Berlin, um hier Freunde zu treffen. Und einmal fuhr ich mit einem kleinen Autobus voll mit netten Leuten direkt aus Deinen Toren nach Prag und wieder zurück (was witzig ist, weil man Dich ja gelegentlich mit Prag vergleicht – nachvollziehbar, wie ich finde).

Seit etlichen Jahren lebe ich nun in Deinen Grenzen und hab Dich sogar ein bisschen in mein Herz geschlossen. Ich kenne viele Deiner Häuser, Bauwerke und Plätze und werde doch, je länger ich hier lebe, desto neugieriger auf Dich.

Dieses Blog soll mich auf einer kleine Entdeckungsreise durch Deine Straßen und verwinkelten Gassen begleiten. Ich bin sehr gespannt, was ich in und an Dir noch finde.

 

Ein Gedanke zu „Hallo Würzburg!

  1. Hausmann

    Müllsäcke, Abfallsäcke alle Sorten.
    Gewebesäcke. Kartoffelsäcke. Laubsäcke.
    Raschelsäcke. Zwiebelsäcke.
    Spänesäcke.

    Hochwertige Waren vom Produzent. Fabrikverkauf.
    Versand am gleichen Tag aus Frankfurt. Bis 95 % günstiger als auf dem Markt.

    Arbeitshandschuhe und Vieles mehr.

    Info auf: folmax.pw

    Mit freundlichen Grüßen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.